Anzeige:

Klaus Baumgart – der große Klaus von Klaus und Klaus

Klaus und Klaus - Klaus Baumgart

Die Schlagerkuechen-Sendungen mit Klaus Baumgart – klicken und sehen!
1. Teil: Begrüßung
2. Teil: Der Vodka der nen Vogel hat – Grünkehlchen als Aperitiv – Achtung Schleichwerbung!
3. Teil: Jägerschnitzel und Champagner – Klaus Baumgart kocht für Dieter Bohlen – Anekdoten im Strandkorb
4. Teil: Schunkeln in China
5. Teil: Harte Zeiten auf Ibiza
6. Teil: Wer heult denn da beim Zwiebel schneiden – es geht zur Sache
7. Teil: Plattiereisen und Trauerränder 100 Wege ein Schnitzel zu panieren…
8. Teil: Schlager Küchen Muckis
9. Teil: Guten Appetit – beim Essen erzählt Klaus, dass er auch ein großer Zocker im Casino ist und vieles mehr…

Zu Gast in der Schlagerkueche:
Klaus Baumgart

Bandname:
Klaus und Klaus

Klaus´Schlagerkuechen-Rezept:
Jägerschnitzel á la Klaus Baumgart

Kurzbeschreibung der Sendungen:
Vor 25 Jahren stürmten Klaus und Klaus mit ihrem Kulthit 'An der Nordseeküste' die Hitparade. 10 Millionen mal hat sich der norddeutsche Kultschlager bisher verkauft. 

In der Schlagerkueche erfahren Sie, was Klaus Baumgart mit Julio Iglesias, Elton John und Rod Stewart gemeinsam hat, wie hart die Schule war, durch die er als Animatuer auf Ibiza gegangen ist 'damals war alles wilder, es gab auch deutlich mehr Sex' und wie er als findiger Unternehmer den neuen Modedrink 'Grünkehlchen' erfunden hat. Bei uns kocht der große Klaus das Jägerschnitzel mit das er vor 30 Jahren schon für seinen alten WG Kumpel Dieter Bohlen gebrutzelt hat.

Klaus und Klaus - Klaus Baumgart


Offizielle Webseite von Klaus und Klaus:
http://www.klaus-und-klaus.de

Links zu CD´s von Klaus und Klaus:
Stimmungshits von der Nordseeküste

Klaus und Klaus - Klaus Baumgart

Mehr Infos als Zitat von Wikipedia
"Klaus Baumgart (* 2. September 1954 in Oldenburg), seit 1991 verheiratet mit der Moderatorin Ilona Schulz, ein Sohn (Alexander, * 1994), machte nach der Schule eine Lehre als Kaufmann im Groß- und Außenhandel.

Nach der Bundeswehrzeit schlug er sich mit verschiedenen Jobs als Diskjockey durch. Ferner war er Torwart beim Fußballclub VfB Oldenburg. Von 1977 bis 1978 war Baumgart Chefanimateur im Ferienclub Punta Arabi auf Ibiza. 1979 traf er den Musikproduzenten Rainer Felsen, der mit ihm eine Schallplatte (Dixi) aufnahm.

1980 lernte Baumgart Klaus Büchner, Sänger der Kultband Torfrock, kennen und gründete mit ihm das Blödel-Duo Klaus & Klaus. Ihre erste Single hieß Da steht ein Pferd auf’m Flur, mit dem die beiden erste Auftritte in verschiedenen Fernsehsendungen hatten. 1982 kam der Durchbruch.

Die Single An der Nordseeküste, welche auf dem irischen Volkslied The Wild Rover basiert, entwickelte sich binnen kurzer Zeit zum Superhit. Das Duo war in zahlreichen Hitparaden vertreten und die Single sowie die gleichnamige Langspielplatte erreichten mit über 750.000 verkauften Exemplaren Gold-Status.

Das Duo wurde Sieger in der ZDF-Hitparade und war zu Gast in nahezu allen großen Musiksendungen des Fernsehens. Danach folgten weitere Aufnahmen.

1997 stieg Klaus Büchner aus dem Duo Klaus & Klaus aus, um sich nur noch seiner Gruppe Torfrock zu widmen. Ihr letzter gemeinsamer Auftritt war beim Bremer Sechstagerennen."

Vielen Dank an Hans Georg Brinkmeyer und das Team vom Seehotel Fährhaus in Bad Zwischenahn für die Gastfreundschaft und Unterstützung.

Seehotel Fährhaus Bad Zwischenahn


Anzeige: